Gästebuch
Gästebuch
Kommentare: 79
  • #79

    Heide und Günter Reinert (Donnerstag, 08 November 2018 11:12)

    Immer noch tief bestürzt über den plötzlichen Tod von Costa waren wir sehr bewegt, dass ihr die Konzerte so toll gemeistert habt. So konnten wir im Sinne von " lux aeternam luceat " in Gedanken an ihn und die Meisterleistung von Ralph, Chor und Orchester, auch im Orgelspiel nachklingen lassen.

  • #78

    Familie von Costa (Sonntag, 04 November 2018 21:06)

    Lieber Ralf, liebe Chormitglieder,
    Mit hohem Respekt vor eurer Leistung in der Vorbereitung und während des Konzertes und für die einfühlsamen Worte und Gesten zum Gedenken an Costa möchten wir uns im Namen der gesamten Familie ganz herzlich bedanken. Es macht uns stolz, dass Costa ein Teil eurer Gemeinschaft sein durfte. Wir werden diesen Abend immer in Erinnerung bewahren.
    Annette & Bernd

  • #77

    Sven Reinert (Montag, 29 Oktober 2018 11:41)

    Liebe 2009er,
    auch ich bin tief bestürzt über den plötzlichen Tod von Costa. Umso bemerkenswerter finde ich es, dass ihr trotz dieser Tragödie so kurz danach die geplanten Konzerte ihm zu Ehren durchführen werdet. Ich wünsche Euch dafür viel Kraft und Erfolg!!!

  • #76

    Peter und Maria (Montag, 18 Dezember 2017 14:06)

    Danke für das wunderschöne Weihnachtskonzert am Sonntag. Da hat alles gepasst - von der Location, Moderation, Kinderchor, "Großer Chor", Liedauswahl ect. Bitte wiederholen (im nächsten Jahr).

  • #75

    Susi Meth (Mittwoch, 11 Oktober 2017 23:44)

    Es war wieder einmal ein schönes Konzert.Besonders toll fanden wir den Kinderchor und das große Orchester war auch beeindruckend. Nur leider verlor der Chor durch das große Orchester an Präsenz und ging leider an vielen Stellen unter. Wir sind Fa

  • #74

    Heide und Günter Reinert (Montag, 18 September 2017 20:11)

    Wir sind wieder einmal von der Professionalität von Chor, Orchester, Solisten und vor allem von Maestro Roth überzeugt worden. Das Programm bot sich abwechslungsreich und in allen Bereichen hervorragend. Was mich (Heide) besonders auch freut: Die einzelnen Begleitungen zu den Stücken im Programmheft vermittelten ein Stück Wissen und trugen zum Verständnis bei. Wir freuen uns auf das nächste Konzert!

  • #73

    Doris & Martin (Montag, 18 September 2017 09:01)

    Ihr überzeugt uns immer wieder gänzlich, dass sponsoring bei Euch in guten Händen ist. Danke für diesen tollen hochprofessionellen Abend in der Festhalle Wörth - wir freuen uns schon darauf, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein

  • #72

    Thomas Gebhart (Sonntag, 17 September 2017 21:06)

    Es war wieder einmal ein fantastisches Konzert! Kompliment!

  • #71

    Benno (Dienstag, 22 November 2016 21:35)

    Ein wunderbar dargebotenes Konzert.
    Wunderschön!
    Kompliment an den Chorleiter.

  • #70

    Sigrid (Dienstag, 08 November 2016 13:01)

    Hallo! Also das Konzert an sich war schon ein tolles Erlebnis! Was ich oder wir nur echt schade fanden, der Chor ging hinter dem riesigen Orchester leider etwas unter. Wir sind eigentlich Fan vom Chor und fanden es war eher Orchester mit Chor als Chor mit Orchester. Normal müsste ja eigentlich der Chor der "Hauptact" sein.

  • #69

    Petra (Mittwoch, 02 November 2016 09:30)

    Ein inhaltlich und wunderbar dargebotenes Konzert.
    Ein Lob an alle Mitwirkenden.
    Einen Wermutstropfen: die Lautsprecheranlage war nicht gut ausgelegt. Es war zum Teil sehr unangenehm laut.

  • #68

    Ralf (Dienstag, 01 November 2016 10:35)

    Sehr schönes Konzert, gerne wieder.
    Leider ist bei diesem Konzert der Chor durch die grosse Pråsenz des Orchesters (Streicher) in den Hintergrund gedrängt worden.
    Schade.

  • #67

    Anne (Montag, 31 Oktober 2016 18:04)

    War ein tolles Konzert, hat uns allen sehr gut gefallen!
    Nur ging der Chor manchmal ein bisschen unter, wenn das Orchester eingesetzt hat...
    Fanden wir recht schade...

  • #66

    Gerd Hoffmann (Montag, 31 Oktober 2016 17:09)

    War ein tolles Konzert gestern in Kandel. Begeisternde Sängerinnen und Sänger, erstklassiges Orchester, toller und berührender Kinderchor. Die Programmzusammenstellung und Harmonie von (Kinder-) Chor und Orchester war spitze. Verschärftes Lob an den Chorleiter. Die Anreise aus Speyer hat sich gelohnt!

  • #65

    Thorsten Pfirmann (Sonntag, 30 Oktober 2016 08:37)

    Euer Konzert gestern Abend war der Hammer! Ich war und bin begeistert und sehr beeindruckt. Wunderschön! Kompliment an den Chorleiter, der sichtbar "Musik lebt"...ein tolles Erlebnis. DANKE

  • #64

    Pascal (Sonntag, 17 Januar 2016 12:21)

    Das Adventskonzert 2015 habe ich kürzlich von einer CD gehört und es gefällt mir sehr gut. Präzision und Frische sind die beiden Qualitäten, die mir als erste in den Sinn kommen. Vielleicht stimmt es, dass man mehr singen als sagen kann.

  • #63

    Heide Reinert (Dienstag, 08 Dezember 2015 12:38)

    Auch nach diesem 2. Konzert muss ich wiederum ein großes Lob loswerden, für Chor, Orchester, Solisten und vor allem dem Maestro, es war ein Ohrenschmaus, der mindestens bis Weihnachten anhält! Nächstes Jahr wieder!

  • #62

    Jutta Hoffmann (Sonntag, 06 Dezember 2015 08:30)

    Konzert in Ruelzheim:
    Das war ein beeindruckendes Erlebnis gestern Abend.Stimmgewaltig und trotzdem eine harmonische Einheit. Der Chor ist noch besser wie im letzten Jahr. Und dann dieses tolle Orchester. Ich finde keine Worte . Danke Ralf für deinen Einsatz, die Idee und für dieses Konzert! Ich freue mich euch 2016 wieder zu hören .

  • #61

    Heide Reinert (Sonntag, 29 November 2015 11:30)

    Hallo Euch allen, die Ihr gestern, 28.11.2015 ein so herrliches Konzert zu Gehör gebracht habt, es war einfach wunderbar! Dem Chorleiter ein Riesenkompliment, dass er dieses Orchester so fest im Griff hatte. Ich werde das Konzert in Rülzheim auch besuchen! Gruß und Dank Heide

  • #60

    Katinka (Samstag, 28 November 2015 23:14)

    Ihr Lieben, 1000 Dank für diesen wunderbaren Abend in Kandel! Solch einen beeindruckenden, weichen, ausgewogenen, klassischen Ohrenschmaus habe ich wirklich nicht erwartet....das war ein Seelenschmeichler für mich! "Danke" an Euch alle - ich komme ganz bestimmt wieder!

  • #59

    Ute (Sonntag, 19 Oktober 2014 08:23)

    Dickes Lob von mir.
    Ich bin nach Hause erfüllt von Musik und wollte das hinterher nicht zerreden.
    Lieber Ralf,
    ich hab das Gloria noch angefangen mitzuproben und war damals schon begeistert. Dass sich dahinter aber so ein großartiges Werk verbirgt hatte ich nicht vermutet.
    Lieber Chor: da hattet Ihr doch tatsächlich 2 Stücke dabei die ich schon oft von anderen Chören gehört hatte. Aber bei Euch waren Sie einzigartig.
    Ute

  • #58

    Jutta (Samstag, 18 Oktober 2014 22:27)

    Das war mal wieder ein super tolles Konzert ! Und diesmal ein Streichorchester einzubinden ein Klasse hörgenuß! Die Mischung aus Klassik und moderne ist sehr gut gelungen. Macht weiter so!!!

  • #57

    Bärbel (Samstag, 11 Oktober 2014 22:33)

    Hat Spaß gemacht mit euch heute, freue mich auf nächsten Samstag. Macht weiter so! Liebe Grüße, Bärbel (aus dem Orchester)

  • #56

    Bella (Mittwoch, 29 Januar 2014 13:01)

    Es war so scheeeeee ;-)

  • #55

    Heide Reinert (Dienstag, 14 Januar 2014 17:34)

    Das Konzert in Rülzheim hat mich sehr beeindruckt, aber das in Neuburg war noch viel beeindruckender, weil ihr alle -vor allem die Solisten - wesentlich lockerer euer Superprogramm gebracht habt. Es war einfach bewegend und mitreißend! Großen Dank an R.R. und weiter so !!!

  • #54

    Hedi und Kurt (Sonntag, 10 November 2013 17:43)

    Hallo liebe Chor- und Orchestermitglieder und natürlich auch lieber Chorleiter, Ihr wart super. Es war das erste Konzert, das wir mit Euch erleben durften und wir waren hell auf begeistert. Die Auswahl und die Zusammenstellung der Lieder war für unseren Geschmack bestens gelungen und die Darbietung sowohl vom Chor, als auch vom Orchester und den Solisten einwandfrei. Macht so weiter!

  • #53

    Christian Haas (Mittwoch, 06 November 2013 17:57)

    Hi, Euer Konzert in der St. Georgskirche/Kandel letzten Sa.,2.11. war sooo schön, ich bin immer noch total beeindruckt. Ihr seid Spitze !!! Herzlichst, Keule.

  • #52

    Rainer u. Claudia (Mittwoch, 06 November 2013 08:41)

    Es ist bereits das zweite Mal, dass wir ein Konzert von Euch besuchten. Meine Frau und ich waren begeistert. Der Anfang war Gänsehaut pur. Ich bin eigentlich nicht so der Klassik-Fan, eher meine Frau. Aber was ihr da den Klassik-Stücken entlockt habt war klasse. Das ganze Programm überzeugte, da war für jeden von uns was dabei.
    Ich möchte noch auf den Kommentar von "Connie" eingehen:
    Wie bescheuert muß man sein, wenn man sich als angeblich "größten Fan" outet und dann so einen Kommentar losläßt? Wir fanden die Einführungsrede klasse, knapp, präzise und kurz gehalten, die Worte einem Kirchenkonzert angemessen. wie auch die ganze Moderation einschl. Schlußrede. Das ist ein Live-Konzert, da muß man den ein oder anderen kleinen Pazzer, ob bei den Sängern od. Moderatoren, einfach verzeihen und darüber hinwegsehen.
    Wie peinlich und miserabel, dieser Kommentar ..... schade, sehr schade!
    Wir denken, dass das wohl ein Fake-Kommentar war. Ich würde den aus Eurem Gästebuch ohne Bedenken zu haben, löschen. Das hat mit konstruktiver Kritik nichts, aber auch gar nichts zu tun.
    Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt darauf, eines Eurer Konzerte im nächsten Jahr zu besuchen. (Ach ja, mir haben die kurzen Röcke gefallen :-))

  • #51

    Johannes Rapp (Dienstag, 05 November 2013 18:02)

    Ich besuche eure Konzerte schon seit mehreren Jahren und finde es einfach schön, wie ihr klassische Musik und moderne Stücke in einem Programm zusammenbringt. Dafür ein ganz dickes Kompliment.

    Leider hatte ich beim Konzert in Kandel den Eindruck, dass ihr ein bisschen verkrampft wart. In den letzten Jahren habt ihr jedemfalls viel lockerer auf der Bühne gewirkt. Das "Ave Maria" hat auf mich jedenfalls ziemlich leidenschafts- und ideenlos gewirkt, ohne jede Abwechslung.
    Und ich finde, dass sehr kurze Röcke für so ein Konzert ziemlich unpassend sind.

    Macht aber nichts, ich habe das Konzert trotzdem genossen und freue mich auf eure Konzerte im nächsten Jahr.


  • #50

    Walter und Uschi (Dienstag, 05 November 2013 14:13)

    Uns hat es letzten Samstag super gut gefallen, das Konzert war erste Sahne. Die Zusammenstellung der Stücke war sehr gelungen und die Umsetzung wirklich gut. Der Chor ist sehr stimmgewaltig ohne laut zu sein. War wirklich ein schöner Abend.
    Ihr könnt stolz auf Euch sein!!

  • #49

    Lara (Montag, 04 November 2013 20:15)

    Das Konzert am Samstag war einfach wundervoll!
    Die Moderation fand ich sehr gelungen, es war sehr persönlich gestaltet. Und gerade solche kleinen 'Patzer' (das Mikro funktioniert nicht, oder der Moderator vergisst den Namen der Klavierspielerin) machen die Atmosphäre an so einem Abend erst richtig persönlich und familiär.
    Das Programm war sehr vielfältig, wobei mir persönlich Adele's 'Skyfall' und 'Flying Free' besonders gefallen haben, aber das ist natürlich Geschmackssache! :)
    Außerdem denke ich, dass bei einer solchen Vielfalt jedem etwas gefallen hat.
    Beachtenswert ist auch die Qualität der solistischen Beiträge.
    Selten habe ich Queens 'Too much love will kill you' mit so viel Leidenschaft und so wenigen falschen Tönen gesungen gehört, selten 'Like a prayer' mit einer solchen Begeisterung!
    Alles in allem waren diese knapp 2 Stunden ein wirkliches Erlebnis und ich werde wohl auch zu weiteren Konzerten kommen.
    Als einzigen Kritikpunkt hätte ich die Größe der Kirche zu nennen. Da ich erst um halb acht da war, war die Platzauswahl entsprechend reduziert, sodass ich auf der Empore stehen musste, um etwas zu sehen. Durch den 'Nostalgiefaktor' (das erste Konzert des Chores fand in dieser Kirche statt) und dadurch, dass das Klangerlebnis auch auf der Empore gewährleistet war, wurde dies aber wieder wett gemacht.
    Nur während Mozarts 'Requiem' habe ich mich zurückgelehnt, die Augen geschlossen, einfach nur zugehört und dem wunderschönen Klang des Chores und der Instrumente gelauscht, der es vermochte, die ganze Kirche zu füllen und dennoch bei jedem einzelnen anzukommen.
    In diesem Sinne,
    ganz liebe Grüße aus Landau,
    Lara

  • #48

    Marion (Montag, 04 November 2013 16:23)

    Hallo ihr lieben 2009ler!
    Euer Kirchenkonzert am Samstag in Kandel war einfach genial!
    Ihr habt toll und mitreißend gesungen und auch die Liederauswahl und die Reihenfolge war perfekt! Besonders Skyfall hat mich echt beeindruckt und war mein absoluter Favorit!
    Macht weiter so!

    Ganz liebe Grüße von der anderen Rheinseite,
    Marion

  • #47

    Georg (Montag, 04 November 2013 16:23)

    Einfach toll! Sehr gute Darbietung und ein Programm, das in sich stimmig war.

  • #46

    zweitausendNEUn e.V. (Montag, 04 November 2013 16:10)

    Hallo Connie,
    schade, dass Du dieses Mal von unserem Programm enttäuscht warst. Teile uns doch über unser Kontaktformular Deine Kontaktdaten mit, damit wir uns direkt austauschen können. Denn für konstruktive Kritik sind wir immer offen.
    Viele Grüße
    Petra Nuber

  • #45

    Connie (Montag, 04 November 2013 09:21)

    Bin seit Jahren einer der grössten Fans.. leider war ich am Samstag sehr enttäuscht und nicht nur ich, bis 2 Songs.
    Enttäuschend und fast schon peinlich war die Einführungsrede ... niemand wird als freier großer Redner geboren, doch "das" war einfach nur miserabel.... schade, sehr schade.

  • #44

    Claus (Sonntag, 03 November 2013 14:37)

    Danke für diesen hammermäßig tollen Abend gestern in der St.Georg-Kirche in Kandel! Es war ein Genuß für die Ohren UND die Augen! Einfach nur hörens- und sehenswert! Da hat alles gepasst!

  • #43

    Markus (Dienstag, 23 Oktober 2012 12:51)

    Tolles Konzert, tolle Solisten, jedoch hätte ich da einen Punkt der mich ein bißchen gestört hat. Bei allen Solisten hat irgendwann der Chor eingesetzt, außer bei Let it be und New York state of mind, bei denen es wahrscheinlich am schönsten gepasst hätte. Gute Solisten hin oder her, zu einem tollen Chor und einer guten Einzelleistung sollten alle dazu gehören.
    (meine Meinung) soll aber nichts schlecht machen sondern nur zum Nachdenken anregen!!!

  • #42

    Gudrun (Montag, 22 Oktober 2012 08:08)

    tolles Konzert, gute Solisten! Lieder (von Allem etwas) - am Besten hat mir der Spanier gefallen. So was muss man erst mal "hinbekommen". KLASSE

  • #41

    Dagi (Sonntag, 21 Oktober 2012 21:55)

    Danke für den schönen Abend und ein tolles Konzert! Großes Lob für ein abwechslungsreiches Liedgut, dass super dargeboten wurde!Auch die Solisten haben das toll gemacht!!!
    Es war schön!!
    Dagmar aus Bellheim

  • #40

    Thomas Gebhart (Sonntag, 21 Oktober 2012 00:10)

    Das Konzert heute Abend war großartig! Herzlichen Glückwunsch dazu. Gruß
    Thomas Gebhart

  • #39

    Katinka & Thorsten (Mittwoch, 25 Juli 2012 21:05)

    Hallo 2009ler,
    ihr alle habt dazu beigetragen, dass unsere kirchliche Trauung am 30.06.2012 für uns zu einem einmaligen und unvergesslichen Erlebnis wurde. Unsere musikalischen Wünsche wurden von Euch sofort übernommen und einzigartig umgesetzt. Wir möchten uns hiermit nochmals für Eure super Leistung bedanken! Macht auf alle Fälle weiter so!!!
    Katinka & Thorsten

  • #38

    Wolfgang Kuhn (Montag, 24 Oktober 2011 22:15)

    Hallo 2009er
    bei der Einweihung der neuen Dampfnudelam letzten Freitag, habt Ihr eine tolle Leistung abgeliefert. Mir hat es gefallen. Und als musikalischer Laie glaube ich feststellen zu können, dass Ihr Euch von Jahr zu Jahr steigert.
    Weiterhin viel Erfolg.

  • #37

    Ulrich (Montag, 17 Oktober 2011 23:29)

    Was soll ich sagen... Es war einfach alles perfekt! Super Chor, tolle Solisten und die Technik war ebenfalls einwandfrei! Ihr seid ne klasse Truppe und könnt stolz auf euch sein.

    Bis demnächst...
    Uli

  • #36

    Susanne (Montag, 17 Oktober 2011 17:45)

    Ein schönes Konzert mit einem tollen Chor, eindrucksvollen Solisten und Instrumentalisten. Besonders bewegend war für mich die Mondscheinsonate/Sad but true (Gänsehautfaktor...) und das Klaviersolo/Improvisation von Ralf. Ralf, Du bist echt der Hammer! Man merkt, das hier mit viel Herz Musik gemacht wird.
    Danke für den schönen Abend, macht alle weiter so!

    Von Herzen

    Susanne

  • #35

    Elli (Sonntag, 16 Oktober 2011 12:06)

    Hallo,
    herzlichen Dank für das wunderbare Konzert in Kandel. Der Chorleiter, die Solisten waren wieder perfekt, wie auch in dem Konzert in der Rülzheimer Synagoge. Auch die Moderation war wieder sehr unterhaltsam.
    Mir gefällt nur nicht, wenn zu viele Solostücke gesungen werden und der Chor nur im Hintergrund steht.

    Weiterhin viel Spaß

    Elli

  • #34

    Barbara und Claudius (Montag, 04 Juli 2011 22:13)

    Hallo 2009ler!

    Vielen herzlichen Dank für die wunderbare musikalische Umrahmung unserer kirchlichen Trauung! Ihr habt unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht! Emotionen pur!

    Viele Grüße
    Barbara und Claudius

  • #33

    Veronique & Martin (Montag, 20 Juni 2011 15:27)

    Vielen Dank noch einmal für die tollen Soli bei unserer Hochzeit. Die Kirche wurde wirklich von ganz vielen Gästen gelobt. Wir haben uns sehr über euren Auftritt gefreut.

    Gleiches gilt für das geniale Hautnah-Konzert in der Synagoge! Kompliment!

  • #32

    Sandra Völkel (Samstag, 11 Juni 2011 15:02)

    Lieber Chor2009,
    das Hautnah-Konzert in der Rülzheimer Synagoge gestern Abend war wirklich toll! Das vielfältige Repertoire, die Solo-Stücke, das Ambiente - es hat alles gepasst...
    Wir Rülzheimer können stolz sein, so einen Chor zu haben. Große Leistung, Ralf und Michael!
    Schöne Grüße,
    Sandra

  • #31

    Heintz, Franz (Montag, 23 Mai 2011 14:04)

    Liebe Sängerinnen und Sänger,

    am Tag der Polizei in Germersheim am 22.05.2010 wart Ihr wieder einmal Spitze. Das ist nicht nur die Ansicht eines Fans von Euch, sondern wurde auch von vielen Besuchern so gesehen, die von Eurem Gesang begeistert waren. Hierzu trugen neben Eurem Dirigenten Ralf Roth auch Markus Gehrlein mit seiner Beschallungstechnik und seinen Kollegen bei. Für Eure Zukunft wünsche ich Euch, weiterhin viel Erfolg und freude mich auf ein "Wiederhören".

    Viele Grüße

    Franz Heintz
    (Moderation am Tag der Polizei)

  • #30

    Steffi (Sonntag, 08 Mai 2011 20:12)

    War echt ein super tolles Wochenende.

    Bin echt froh in so nem tollen Chor zu sein, in dem so viele liebe Menschen sind und in dem man so viel Spaß hat. Danke!!!

    Glg